Laurin Wolf

Laurin Wolf

Mediamatiker in Ausbildung

Am liebsten draussen, noch lieber mit einem Brett unter den Füssen. Egal ob Snowboard, Skateboard oder Kite: Hauptsache, mit Freunden die Skipiste, den Skatepark oder windige Seen unsicher machen. Und als multimedialer Digital Native entstehen aus den Tricks (und Stürzen) nachher am Computer im Handumdrehen kinoreife Videos.

laurin.wolf@clus.ch

Meistgebrauchte App

Instagram

Immer auf dem neusten Stand sein, schauen, was Freunde machen, wo sie sind, was ihnen gefällt. Dies gelingt Laurin am besten mit seiner Lieblings-App Instagram.

Binge-Listening

Never nine to five

Vom planlosen, undisziplinierten Jugendlichen zum selbständigen Fotografen mit ganz eigenem Style und dem Gespür zu der einen Nische mit Potenzial. Christian Mate Grab erzählt in seinem Podcast über seine Anfänge, seine Erfolge, seine Misserfolge, findet aber auch Platz für Interviewpartner sowie technischen Infos und Erfahrungsberichten mit den verschiedensten Kammeras.

Binge-Watching

Haus des Geldes

Mitfühlen, mitfiebern und miteifern. Am liebsten bei seiner momentanen Lieblingsserie Haus des Geldes.

Falls mal ausnahmsweise nicht im Büro...
Schönwetter
Regenwetter
Kitesurfen
maxresdefault

Kitesurfen

Bei schönem Wetter verbringt Laurin seine Zeit am liebsten auf windiger See, wo er seinen Kite in die Luft steigen lässt, sich sein Board schnappt und versucht, einige Meter zu fahren, ohne gleich wieder mühsam an Land schwimmen zu müssen, wie es leider noch oft passiert. Aber Übung macht den Kiter.

Skateboard fahren

Auch bei schlechtem Wetter geht es aufs Board. Und zwar rollend in einer der leider wenigen Skatehallen oder auch einfach nur unter dem Vordach zu Hause. Hauptsache, Spass haben, neue Tricks lernen und versuchen, die schmerzhaften Stürze auf ein Minimum zu reduzieren. 🙈