Damian Caduff

Damian Caduff

Art Director, UI/UX, Partner

Der kreativ quereingestiegene mit der grossen Leidenschaft für Film, Video, Web, Grafik, neue Medien, Musik, Games, … die Liste abzuschliessen ist kaum möglich. Seit 2016 frisch gebackener Mitinhaber von CLUS. Als ideenreicher Art Director sorgt er für innovative Web-Konzepte und zukunftsweisende Corporate Designs. Und für jugendliche Frische in unserer Teppichetage. In seiner Freizeit macht er alles, was er tagsüber auch macht. Kommunikation aus Leidenschaft, rund um die Uhr.

damian.caduff@clus.ch

Lieblings-App

Inbox

E-Mail Client in supergut! Inbox von Google verwandelt den Gmail-Posteingang in eine schön gestaltete und intuitiv zu bedienende Mischung aus Nachrichten, To-Dos und Erinnerungen: Link zum Appstore

 

Side-Project

Weekly Character

Für abstraktes 3D-Design und Animationen in Cinema 4D oder auch simplen Animations-Tools wie Principle opfert Damian gerne mal ein Wochenende. Oder zwei. Und als Nachfolger für die letztjährigen Zahlen gibt’s nun wöchentlich ein Character: Weekly Character auf Behance.

Binge-Watching

Manhunt: Unabomber

Super spannend und super gut geschrieben. Dass das ganze auf wahren Begebenheiten basiert und mir aus meiner Kindheit sogar noch ganz vage im Kopf rumschwirrt, macht die Geschichte um den hochintellektuellen Bombenleger-Emmerit noch viel haarsträubender. Trailer auf YouTube

Falls mal ausnahmsweise nicht im Büro...
Schönwetter
Regenwetter
damian-wandern
Controller XBox One

Das Wandern ist des Dämis Lust.

Als Halb-Oberländer und durch das elterliche Ferienhaus quasi von Kind auf darauf konditioniert, Berge zu erklimmen, findet man Damian – erstaunlicherweise auch noch als Erwachsenen – bei schönem Wetter irgendwo auf oder an oder um einen Berg.

Videospiele

Für Damian nicht nur ein unterhaltsamer Zeitvertreib sondern auch eine enorm unterschätze Inspirationsquelle. Denn abgesehen vom bisweilen fast perfektem Art Directing und Storytelling kann man sich auch vom UX/UI gewisser Videospiele eine grosse Scheibe für's Web abschneiden.